skip to content

Terrassentisch

In September 2012 habe ich einen Terrassentisch aus altem Mahagoniholz gebaut. Das Holz stammt
aus alten Fenterrahmen (Terrassentürrahmen / Fensterrahmen), welches ca. 40 - 50 Jahre alt sein dürfte.
Die demontierten Holzteile wurden mit der Säge in ein verarbeitbares Maß gebracht, der Lack entfernt etc.
Alle Hölzer wurden in Handarbeit und unter Zuhilfenahme von Tischkreissäge, Handkreissäge, Oberfräse,
Elektrohobel und Excenterschleifer / Bandschleifer gefertigt.
Bei den Verbindungen der unterschiedlichen Bauteile wurde auf Schrauben und Leim zurückgegriffen.
Sichtbare Bohrungen / Löcher etc. wurden mit passenden Holzstopfen versiegelt und verschliffen.

Hier das Resultat des Terrassentisches (200x80x72cm; Gewicht ca 40kg).... und wackelt nicht :-)

 

Coded with validXHTML, CSS and tested for WCAG Priority 2 Conformance.

Powered by Website Baker, design by gavjof